29. März (88)↗

2. Wiederholung

Vormittags:

(75) Es gibt nur eine einzige Wahlmöglichkeit: Wahrheit oder Illusion. Die vielen Alternativen, die ich sehe, verbergen die einzigen Alternativen vor mir, die es tatsächlich gibt: Wahrheit oder Illusion. Die Vielfalt der vermeintlichen Wahlmöglichkeiten, die ich glaube zu haben, sind nur eine einzige: Illusion. Das ist keine Wahl. Es ist noch nicht einmal eine Alternative, denn die WAHRHEIT war niemals abwesend. SEIN PLAN ist bereits erfüllt, im Licht kann keine Dunkelheit bestehen.

Daher will ich heute die eine mögliche Wahl treffen, indem ich mir sage: Ich will in dieser Situation nur die Möglichkeit sehen, die wirklich da ist.

Nachmittags:

(76) Es gibt so viele Gesetzmäßigkeiten, denen ich glaube zu unterliegen. Das fängt mit "natürlichen" Gesetzen an und endet bei meinen eigenen inhaltsleeren Ritualen. Nichts davon hat irgendeinen Bezug zu DEM, was ich BIN. Daher leide ich unter diesen von mir erfundenen Gesetzen. Für mich gibt es jedoch nur SEIN GESETZ, dem ich unterworfen bin. Unter SEINEM GESETZ gibt es weder Leiden noch Einschränkung. Es ist meine vollkommene Freiheit.

So will ich heute meine Welt betrachten mit den Gedanken: dies will ich im Lichte SEINES GESETZES sehen und nicht durch meine erfundenen Gesetze knebeln.