21. Juni (172)↗

5. Wiederholung

Diese 5. Wiederholung ist eine Vorbereitung auf den zweiten Teil des Übungsbuches. Denn in diesem zweiten Teil zielen wir auf die Erfahrung, nicht mehr auf Worte. Bisher diente das Üben mehr oder weniger dem Aufdecken von Überzeugungen und deren Aufhebung. Das ist aber nur das Mittel, nicht das Lernziel. Wir bereiten uns daher auf etwas vor, das über unser bisheriges Üben hinausgeht.

Wir hatten bisher unsere Zweifel und so manche Übung haben wir nur halbherzig gemacht. In vielen Fällen haben wir die klaren Anweisungen, wie die Übungen durchgeführt werden sollen, gar nicht beachtet. Nun aber sollte es uns langsam klar werden: wollen wir Ergebnisse, ist es erforderlich, dem Kursprogramm zu folgen.

In den beiden heutigen Leitgedanken sehe ich, dass ich die LIEBE, die ich BIN, erfahren kann, wenn ich meine Verteidigungsmechanismen niederlege. Habe ich das getan, was kann ich dann anderes sein als ein Diener GOTTES?

(153) In meiner Wehrlosigkeit liegt meine Sicherheit

(154) Ich bin unter den Dienern GOTTES