23. Mai (143)↗

4. Wiederholung

Bereits in der Lektion 8 habe ich gelernt, dass mein Geist leer ist, wenn er sich mit vergangenen Gedanken beschäftigt. Er denkt nur scheinbar nach. Alle Gedanken, die ich nicht mit GOTT denke, fallen in diese Kategorie! Darum will ich nicht auf dieses unbedeutende Rauschen hören, das ich fälschlicherweise als meine Gedanken identifiziert habe, sondern SEIN WORT empfangen.

So wie ich SEIN WORT empfange, so muss ich es geben, um es zu behalten. Denn "private Gedanken" gibt es nicht, SEIN WORT kann nicht zurückgehalten werden, ohne es zu verschleiern und zu verdecken. SEIN Wesen ist Ausdehnung, und so ist das auch meine Identität. In der Einheit gebe ich immer nur mir selbst.

(125) In der Stille empfange ich heute GOTTES WORT

(126) Alles, was ich gebe, wird mir selbst gegeben