24. April (114)↗

3. Wiederholung

Mein gegenwärtiges Selbstbild ist auf irgendeine Weise geprägt durch den Körper. Das kann mein physischer Körper sein oder die Vorstellung von einem "geistigen Körper", einer "Seele", die sich von anderen Seelen unterscheidet. In jedem Fall ist das, für was ich mich halte, durch Begrenzungen charakterisiert.

Das ist jedoch nur ein Fantasiegebilde. Spiritualität ist keine Erfahrung, die ich als "Mensch" mache, es verhält sich genau umgekehrt: der scheinbar gespaltene Geist (mind) bildet sich ein, "menschliche Erfahrungen" als Geist in einem Körper zu machen. Dazu ist der Glaube an Trennung und Grenzen erfordelich und der Versuch, diese Einbildung wirklich erscheinen zu lassen. Der Reine Geist (spirit), der ich in Wirklichkeit bin, kennt keine Gegensätze und Grenzen, er sieht nur die EINHEIT, die seine Wirklichkeit ist.

Meine einzige Funktion ist es, die Einbildung des Geistes (mind) als das zu sehen, was sie ist: ein Fantasiegebilde. Um dadurch die Wahrheit anzunehmen. Meine einzige Funktion ist es, SEINE STIMME zu hören, die davon spricht, was ich bin und ewig sein werde - gemeinsam mit meinem Bruder. Meine einzige Funktion ist es, die Einbildungen und Illusionen der Wahrheit zu überbringen, damit sie still aufgelöst werden.

Volle Stunde:

(97) Ich bin reiner Geist

Halbe Stunde:

(98) Ich will meine Rolle in GOTTES Heilsplan akzeptieren