29. Mai (149)↗

4. Wiederholung

Heilung geschieht, indem ich Heilung gebe, denn durch Geben und Empfangen erfahre ich, dass meine Identifikation mit dem abgetrennten Selbst nicht wirklich ist. Heilung geschieht durch die Heilung des Geistes. Da dieser nicht getrennt ist, bezieht sich Heilung nicht nur auf "meine Person", sondern auf alle meine Brüder und die ganze Welt. Heilung ist immer universell, nicht "persönlich". Durch Heilung trete ich wieder in Kommunion mit GOTT und dadurch mit allen meinen Brüdern. GOTT gibt SEINE LIEBE unablässig. Indem ich sie empfange und gebe, geschieht Heilung.

In dieser Welt der Gegensätze sehe ich die Kommunion mit GOTT und meinen Brüdern nicht. Die vermeintlichen Gegensätze erfordern von mir eine Wahl, damit Heilung geschehen kann. Es gibt jedoch nur eine wirkliche Wahl hier: es ist die Wahl zwischen dem Ego-Denksystem mit seinem Postulat der Trennung und der Wahrheit, die der Kurs als HIMMEL bezeichnet. Dies ist die einzige Wahl, die ich überhaupt treffen kann, weil dies die einzigen Alternativen sind.

(137) Wenn ich geheilt bin, bin ich nicht allein geheilt

(138) Der HIMMEL ist die Entscheidung, die ich treffen muss