04. Mai (124)↗

In der heutigen Lektion gibt es keine Regeln, keine Anweisungen, keine Struktur. Zu einem Zeitpunkt meiner Wahl will ich dreißig Minuten damit verbringen, mich daran zu erinnern, dass ich eins bin mit GOTT. Diese eine Tatsache, meine EINHEIT mit GOTT, ist die einzige Erinnerung, die ich für meine Erlösung und die Erlösung der Welt brauche.

Dies ist eine sehr abstrakte Übung. In dieser halben Stunde geht es mir nur um dieses eine Ziel, alles andere will ich sanft beiseite legen. Es ist keine intellektuelle Übung und es ist keine Affirmation, die ich mir einrede. Es ist eine Erinnerung an eine einfache Tatsache. Es ist die Erinnerung an die WAHRHEIT. Und nur um diese Erinnerung geht es, nicht darum, ob ich das glaube oder mir einrede. In dieser halben Stunde lasse ich mich nur von IHM leiten, damit die Erinnerung an meine wahre IDENTITÄT zurückkehrt.

Vielleicht habe ich den Eindruck, dass in dieser halben Stunde nichts passiert. Die Zeit ist jedoch nicht verschwendet. ER weiß, wo ich stehe und wozu ich fähig bin. ER steht mir zur Seite. ER versichert mir, dass ich "nie Zeit für etwas Besseres verwendet" (10.3) habe. Vielleicht bin ich wirklich noch nicht bereit, diese Gabe anzunehmen, aber irgend wann, vielleicht morgen, werde ich sie annehmen.

"Diese halbe Stunde wird in Gold gerahmt sein, und jede Minute wird wie ein Diamant in der Fassung des Spiegels sein, den diese Übung dir anbieten wird." (9.4). So will ich diese halbe Stunde IHM geben und in jeder Stunde des Tages wiederholen, dass ich mich daran erinnern will, "dass ich eins mit GOTT bin, mit meinem SELBST und allen meinen Brüdern, auf ewig heilig und in Frieden". (12.2).