1. Januar (1)↗

Wir sind uns so sicher, dass wir viele Dinge verstehen und merken dabei nicht, dass dies nur die Arroganz des Ego ist, mit dem wir uns identifizieren. In Wirklichkeit kennen wir die Bedeutung der Dinge nicht, die wir sehen. Wir merken nicht, dass alles, was wir sehen, eine Illusion ist, dass es keine Bedeutung in sich hat. Aber unser fester Glaube in unser Verständnis, in das, was wir gelernt haben, hindert uns daran, das zu akzeptieren. Wir sind doch so stolz auf das, was wir gelernt und zu unseren "Erfahrungen" gemacht haben, so dass wir glauben, die Bedeutung der Dinge, Umstände und Situationen um uns herum zu kennen. Wir glauben, wir könnten die Dinge beurteilen, gerade weil wir ihre Bedeutung kennen.

Dies ist ein Trugschluss.

Was wir brauchen, ist ein offener Geist, die Akzeptanz der Idee, dass wir Anfänger sind und uns daher an jemanden wenden müssen, der die WAHRHEIT kennt. Der uns sagen kann, was wirklich Bedeutung hat. Und dem wir mehr vertrauen als den Bedeutungen, die wir als wahr ansehen.

Werden wir wie die Kinder, die begriffen haben, dass sie nichts wissen und bereit sind zu fragen: "Was bedeutet das?".