11. März (70)↗

Will ich krank sein? Will ich unglücklich sein? Was für Fragen! Natürlich nicht. Ich will geheilt sein und ich will glücklich sein! Das ist auch GOTTES WILLE: ER will meine Heilung. Wieder wird deutlich, der WILLE GOTTES und mein Wille sind identisch. Heilung ist gleichbedeutend mit Erlösung von Krankheit. Heilung und Erlösung sind der WILLE GOTTES - und damit auch der meine.

Leider habe ich übersehen, dass Heilung nur dort stattfinden, wo die Krankheit ist. Ich habe mir alle Mühe gegeben, die Heilung von der Krankheit fernzuhalten, Heilung und Erlösung dort zu suchen, wo sie nicht ist. Das hat zur Folge, dass ich die Krankheit behalte.

Was ist in diesem Zusammenhang "Krankheit"? Es sind die Illusionen, die ich gemacht habe, die Fantasiegebilde, die meine wahre Natur, DAS, WAS ich in Wirklichkeit BIN, verschleiern. Es ist meine Demenz, die mich meine Herkunft und meine QUELLE vergessen lies und meine wirklichen Gedanken durch das Plappern im Kopf, das ich "Denken" nenne, verborgen hat. In vielen Lektionen habe ich gehört - und mittlerweile vielleicht akzeptiert, zumindest als möglich in Erwägung gezogen - dass diese Illusionen von mir gemacht wurden. Sie sind in meinem Geist, denn dort habe ich sie platziert.

Gestern haben wir das Bild von den Wolken benutzt als Sinnbild für den Groll, der das LICHT, das ich BIN, verdeckt. Aber es sind nur Wolken, ohne Substanz und ohne Widerstand. Heute nutzen wir dieses Bild noch einmal, diesmal steht es für die Heilung und Erlösung, die ich in diesen Wolken gesucht habe. Dort werde ich sie aber nicht finden!

Heilung und Erlösung kann ich nur dort finden, wo die Krankheit ist, denn nur dort macht sie Sinn. Wenn also die Krankheit von mir ist und eine Erfindung meines Geistes ist, kann auch die Heilung nur in mir und von mir sein! Ich suche sie vergeblich außerhalb von mir in den Wolken, denn sie kann nur in mir liegen! Dort will ich sie heute finden, indem ich durch die Wolken hindurch gehe. Ich kann sie nicht in den Wolken finden, ich muss hindurch. Das ist meine Praxis heute.

Was habe ich zu verlieren? Alle "Heilmittel", die außerhalb von mir liegen. Alles, was ich als Heilmittel, das mich glücklich machen kann, außerhalb von mir gesucht habe: der neue Job wird mich nicht glücklich machen, das neue Auto wird mich nicht glücklich machen, der neue Partner wird mich nicht glücklich machen. Ich habe "viel" zu verlieren, aber es sind nur Wolken, die ich fälschlich für meine Erlösung gehalten habe. Aber was gewinne ich? Wenn diese Nebelschwaden mich nicht glücklich machen können, dann können sie mich auch nicht unglücklich machen! Nichts außerhalb von mir kann mich bedrohen, nichts kann meinen FRIEDEN stören, nichts kann mich verletzen.

So ist es heute mein Wille, diese Nebel und Wolken zu durchdringen und das LICHT zu erreichen, das ich BIN. Denn die Erlösung ist von mir, von niemandem sonst.