01. April (91)↗

Die Augen des Körpers können kein Licht sehen. "Licht" im Sinne von Ein Kurs in Wundern hat nichts mit dem physikalischen Licht zu tun, das anwesend oder abwesend sein kann. Denn das Licht, in dem das Wunder gesehen wird, befindet sich ausschließlich auf der geistigen Ebene.

Das Wunder ist niemals abwesend, kann jedoch nur im Licht gesehen werden. Ein Wunder hat nichts mit einer magischen Veränderung in der physikalischen Welt zu tun, es ist ein Wandel im Gewahrsein. Dieser Wandel wird als Wunder empfunden. In Wirklichkeit verändert sich nichts, denn das Wunder ist immer da, niemals abwesend. Es wird nur nicht gesehen!

Die Augen des Körpers sehen kein Licht, da das Sehen mit den Augen kein "Sehen" ist. Darum "sehen" die Augen nur Dunkelheit. Sie sind nicht dazu geeignet, im Licht zu sehen und das Wunder zu erkennen. Da ich jedoch kein Körper bin, kann ich das allgegenwärtige Wunder sehen, indem das Gewahrsein vom jetzigen "Sehen" sich auf das Sehen dessen verschiebt, was ich wirklich bin.

Ich sehe also durch meine Identifikation mit dem Körper jetzt nicht, was immer da ist und nie abwesend war. Ich bin aber kein Körper. Was bin ich dann?

Die Antwort auf diese Frage ist keine intellektuelle Spekulation. Es ist keine Aussage der Art "ich bin dies" oder "Ich bin das", denn keine Aussage umfasst, was ich wirklich bin. Ich stelle die Frage "Was bin ich?" und bin still. Die Antwort ist ein Gewahrsein, keine Aussage. Die Antwort wird im Licht gegeben, nicht in der Dunkelheit, die ich jetzt mit "Sehen" verwechsle, da ich mich mit einem Körper identifiziere. Die Antwort drückt sich durch ein Wunder aus, nicht durch verstandesmäßige Festlegungen. Die Antwort wird erfahren, wenn ich sie nicht vorgebe.

Heute will ich versuchen, die Wahrheit über mich zu erleben. Ich stelle das, was ich jetzt von mir glaube (Schwäche, Hilflosigkeit, Begrenzungen, Zweifel, Illusionen) dem gegenüber, was mich wirklich ausmacht (Stärke, Macht, Grenzenlosigkeit, Gewissheit, Wirklichkeit) und will im Licht sehen, denn in der Dunkelheit der physischen Augen kann ich nicht sehen.

Was bin ich? Ich bin still und versuche, die Antwort zu sehen.