Peter Russell M.A., D.C.S.

Peter Russell

Peter Russell ist einer der eher revolutionären Futurologen und hat bei vielen internationalen Konferenzen Vorträge dazu gehalten. Seine Multimediashows und -videos »The Global Brain« und »The White Hole in Time« haben mehrere Preise gewonnen.

Sein hauptsächliches Interesse gilt der tieferen Bedeutung der Spiritualität in heutiger Zeit. Mit seiner Arbeit versucht er, die Essenz unterschiedlicher spiritueller Disziplinen in einer modernen Weise darzustellen, um ihre Bedeutung für die heutige Zeit darzustellen.

Er studierte Mathematik und theoretische Physik an der Cambridge University (UK). Dann beschäftigte er sich mit experimenteller Psychologie, da ihn das Mysterium des menschlichen Geistes faszinierte, reiste nach Indien, um die Meditation und östliche Philosophie zu studieren und war nach seiner Rückkehr einer der ersten, die in Großbritannien die Psychologie der Meditation erforschte.