22. März (81)↗

Heute beginnt eine weitere Wiederholung. Die letzten zwanzig Lektionen werden in den nächsten zehn Tagen noch einmal rekapituliert und in Form von "Bitten" als Übung genutzt. Jeden Tag werden zwei Lektionen angeboten, eine für den Vormittag und eine für den Nachmittag.

Die Form der Übung ist jeden Tag gleich: es gibt eine längere Übungszeit sowie häufige kürzere. Wie bei allen Lektionen des Kurses geht es um die Anwendung, wobei in den einzelnen Lektionen Vorschläge für die Anwendungsformen gemacht werden. Die Lektionen werden langsam und mehrfach aufmerksam gelesen, anschließend denke ich kurz über den Inhalt in eigenen Worten nach. Dann lese ich die Anweisungen, wende sie auf ganz konkrete Situationen an - und bin still und horche.

2. Wiederholung

Vormittags:

(61) Am Vormittag will ich das LICHT der Welt, das ich bin, durch alle Erscheinungen hindurch leuchten lassen. Ich will mich nicht ablenken lassen von Schatten, von vermeintlichen Problemen, von dem, was ich stattdessen wahrnehme. Ich will mich erinnern, wer ich wirklich BIN.

Nachmittags:

(62) Am Nachmittag will ich mir meine Funktion zeigen lassen: Vergebung. Ich weiß nicht, was Vergebung ist, und ich kenne daher meine Funktion nicht. Darum will ich sie mir zeigen lassen, ohne mich einzumischen. Konkrete Wahrnehmungen und Erscheinungen will ich nicht für meine Zwecke mißbrauchen, sondern mir stattdessen meine Funktion zeigen lassen.