08. März (67)↗

"Wenn die LIEBE dich schuf wie SICH SELBST, muss diese SELBST in dir sein. Und irgendwo in deinem Geist ist ES da, auf dass du es findest." (3.2-3).

Es ist nicht möglich, meine Herkunft ewig zu verschleiern. Denn die QUELLE muss in mir liegen und damit auch auffindbar sein, wenn sie mich geschaffen hat wie SICH SELBST. Diese Wahrheit über mich kann ich nicht oft genug hören, um mich daran zu erinnern. Darum wird diese Tatsache, dass ich eine SCHÖPFUNG GOTTES bin, die mich schuf wie SICH SELBST, im Textbuch des Kurses und in vielen kommenden Lektionen aufgegriffen.

Meine QUELLE ist die LIEBE SELBST. Die gestrige Lektion hat mir das bereits andeutungsweise gezeigt, heute wird dies ausdrücklich gesagt. Wie häufig kommt es vor, dass ich einen Bruder oder mich mit der LIEBE identifiziere? Nun, ich akzeptiere, dass Liebe in meinem Bruder oder in mir vorhanden sein kann. Manchmal. Aber eine Identifikation mit der LIEBE SELBST? Das zeigt, dass ich diese Tatsache nicht oft genug hören kann, um mich zu erinnern. Denn meine Identifikation habe ich durch Bilder des Mangels ersetzt. "Es ist nötig, dass du die Wahrheit über dich so häufig wie nur möglich hörst, weil dein Geist so sehr mit falschen Selbstbildern beschäftigt ist." (5.2).