23. März (82)↗

2. Wiederholung

Vormittag:

(63) Meine Vergebung ist nicht nur für mich, sondern dient der Erlösung jedes einzelnen, der ganzen Welt. Ich will meine Vergebung, die mir zeigt, dass ich das Licht der Welt BIN, mit dir teilen. Durch meine Vergebung wird mir das Licht bewusst, dadurch bringt sie mir Frieden, den ich auf dich ausdehnen will. Im Licht sehe ich, wer du wirklich bist.

Nachmittag:

(64) Meine einzige Funktion, die ich hier habe, bringt mir SEINE Freude. Daher will ich meine Funktion nicht vergessen. Diese konkrete Situation soll mich nicht von meiner Funktion ablenken. Stattdessen will ich sie nutzen, um meine Funktion zu erfüllen. Auch jegliche vermeinliche Bedrohung, die ich gerade wahrnehme, hat keinen Einfluss auf meine Funktion. Ich will sie daher auch nicht benutzen, um meine Funktion zu vergessen.

Kurze Erinnerung:

Ich wende die Gedanken auf konkrete Situationen in Form einer Bitte an: zum Beispiel indem ich sage: Lass mich diese Situation nicht dazu nutzen, meine Funktion zu vergessen. Die Form der Bitte wähle ich gemäß der jeweiligen Lektion und ihres Leitgedankens mit eigenen Worten selbst aus. Dann bin ich still - und lausche auf IHN. Denn ich will SEINE ANTWORT, nicht meine.