23. April (113)↗

3. Wiederholung

Ein in Einzelteile aufgespaltener Geist ist unmöglich. Die Vorstellung, ich sei individueller Geist in einem Körper, getrennt vom Geist des anderen, der sich in einem getrennten Körper befindet, ist nur ein Fantasiegebilde ohne Wirklichkeit und Wirkung.

Der Geist ist die eine SCHÖPFUNG, die niemals gespalten sein kann, immer vollständig war, ist und sein wird, stets eins mit der gesamten SCHÖPFUNG und mit seinem SCHÖPFER. Das ist mein SELBST, das meinen vollkommenen Frieden begründet. In diesem SELBST ist die Erkenntnis seiner Natur stets vorhanden, darum ist sie auch in meinem Geist. GOTTES Plan für meine Erlösung, der Rückkehr zu dieser Erkenntnis, ist bereits vollbracht, denn Zeit existiert für IHN nicht. Meine angenommene Individualität hat Trennung gebracht und mich den Frieden gekostet. Bin ich wirklich bereit, diesen Preis zu zahlen, obwohl ich nur Angst als Gegenleistung bekomme? Nein, dieser Preis ist mir zu hoch für das erbärmlich Ergebnis, daher bin ich nicht mehr bereit, ihn zu zahlen. Stattdessen wende ich mich der Gelassenheit, der Freude und dem vollkommenen Frieden in meinem SELBST zu.

Volle Stunde:

(95) Ich bin ein SELBST, vereint mit meinem SCHÖPFER

Halbe Stunde:

(96) Erlösung kommt von meinem einen SELBST