04. März (63)↗

Die Vergebung fließt durch mich und bringt jedem Geist Frieden. Das ist meine Funktion hier. Das ist deine Funktion hier. Wir wollen uns heute so oft wie möglich daran erinnern, diesen Fluß nicht zu stören.

Ist das nicht ein Grund zur Freude, dass dies meine Funktion ist? Dass ich das Mittel bin, jedem Geist Frieden zu bringen? Ist das nicht ein Grund, die Anwendung des heutigen Gedankens freudig und so oft wie möglich vorzunehmen?

Ich will heute kein trivialeres Ziel stattdessen verfolgen, sondern meine Funktion annehmen. Der Frieden, den ich bringe, ist ohne jede Bedingung. Daher will ich ihn auch nicht von Bedingungen abhängig machen, z.B. vom "Wohlverhalten" meines Bruders. Denn dadurch ersetze ich nur die Funktion, die ich in Wirklichkeit habe, durch meine eigene.

Heute will ich jedem Geist, der mir begegnet, "außen" und "innen", Frieden bringen - weil ich glücklich sein will.