17. Mai (137)↗

Krankheit ist individuell. Heilung ist es nicht. Krankheit trennt und isoliert, Heilung verbindet und macht eins. Krankheit ist ein Spezialfall der Glaubensaussage "Ich bin ein Körper", Heilung hebt die Beschränkung auf. Krankheit unterliegt den Gesetzen der Welt, Heilung nicht.

Vergebung und Heilung sind eng miteinander verbunden. Vergebung bezieht sich auf "Sünden", die nie geschehen sind, während Heilung auf Krankheiten angewendet wird, die nicht existieren. Beides bezieht sich auf den Geist, während "Sünde" und Krankheit sich auf den Körper beziehen - ohne die Vorstellung eines individuellen Körpers sind Krankheit und "Sünde" undenkbar.

Die Krankheit splittert den Geist auf, denn der Kranke isoliert sich vom Ganzen, indem er aufzeigt, dass es ihm schlecht geht im Unterschied zu den anderen. Die Heilung besteht darin, diese scheinbare Grenze aufzuheben. Daher ist individuelle Heilung ein Widerspruch in sich. Meine hergebrachte Vorstellung von Heilung hat mit wirklicher Heilung nichts zu tun, denn sie bezieht sich auf die Beseitigung von individuellen und körperlichen Symptomen. Heilung findet jedoch im Geiste statt, denn der Körper kann dem Geist nicht befehlen, was er zu denken hat. Daher ist Heilung ist niemals individuell, denn sie hebt gerade die Isolation, die die Krankheit zu beweisen sucht, auf. Ich werde niemals alleine geheilt, weil ich nicht alleine BIN.

Heilung ist eine Gabe, die ich empfange und gebe. Heute ist ein Tag der Heilung. Ich kann nur geheilt werden, wenn ich Heilung gebe. Jeweils morgens und abends will ich mich für jeweils 10 Minuten auf seine Gabe vorbereiten, indem ich mir klar mache, dass ich nicht allein geheilt werde und die Gabe der Heilung mit der Welt teile. Dann bin ich still und empfange die Gabe, um sie zu geben. Zu jeder vollen Stunde segne ich meine Brüder eine Minute lang mit der Gabe der Heilung, weil ich nicht allein geheilt werde.