18. Februar (49)↗

Es gibt einen Platz in meinem Geist, in dem es permanenten und perfekten Frieden gibt (Lektion 47). Um ein Bild zu benutzen: es ist das Auge des Hurrikanes. Hier ist Ruhe und Frieden, es gibt keinen Sturm. Dies ist der Teil des Geistes, der wirklich ist, der ich wirklich BIN. Der scheinbar gespaltene Teil des Geistes, der "ständig zerstreut, durcheinander und im höchsten Maß unsicher ist" (1.4), existiert gar nicht, ist eine Illusion. Aber dieser Teil ist es, mit dem ich mich irrtümlich identifiziere.

Der ruhige, friedliche, WIRKLICHE Teil des Geistes, der einzige "Teil" des Geistes, der existiert, steht in ständiger Kommunikation mit GOTT, denn er ist nicht von GOTT getrennt. Meine Aufmerksamkeit ist jedoch auf die Illusion gerichtet, daher höre ich SEINE STIMME nicht. Sie ist jedoch immer da, auch, wenn ich mir dessen nicht bewusst bin. Ich kann diese STIMME jederzeit hören, auch in den schwierigsten Situationen der "Welt". Das mag zur Zeit nicht möglich sein, da der illusionäre Teil des Geistes viel zu laut ist.

Daher will ich in einem ersten Schritt still sein, und diesen wirklichen Teil des Geistes zu erreichen suchen. Ich will mich bewusst einstimmen auf die STIMME GOTTES, denn das ist die STIMME, die ich immer hören will. Das ist die WIRKLICHKEIT, die ich will.