20. Juni (171)↗

5. Wiederholung

Jeden Tag der kommenden Wiederholungen der letzten 20 Leitgedanken beginnen wir mit diesem Gedanken:

GOTT ist nur LIEBE, und daher bin ich es auch. (10:8)

Jeden der Leitgedanken schließen wir in diese Worte ein. Wir werden die Übungsform beibehalten, die bereits in den letzten Lektionen verwendet wurde. Wir widmen unsere Aufmerksamkeit solange wie möglich den Gedanken des Tages, mindestens aber fünf Minuten, jeweils zu Beginn und am Ende des Tages. Dies dient dazu, den Geist zu beruhigen und unser Üben IHM zu geben. Worte dienen nur der Einleitung, haben aber für das Üben selbst sehr wenig Bedeutung. Sie sollen uns nur helfen, zum Ziel zurückzufinden, wenn wir abschweifen.

Die Leitgedanken als Übungsmittel stehen nicht im Vordergrund, unser Glaube zieht vielmehr auf die Erfahrung. Darauf warten wir. Die Worte dienen der Geistessammlung, aber wir gehen immer wieder über die Worte hinaus, um IHM unser Üben zu übergeben.

Tagsüber wollen wir zu jeder Stunde innehalten und die Worte der Leitgedanken wiederholen, um eine kleine Weile still zu sein.

So wiederholen wir heute diese Leitgedanken:

(151) Alle Dinge sind ein Echo der STIMME FÜR GOTT

(152) Die Macht der Entscheidung ist mein